parkinson-kunst.de

Home ] Malerei ] Skulpturen ] Gedichte ] Fotografien ] Moderne Medien ] Kunst-Publikationen ] Fotokunst, Parkinson-Kunst, Fotografien, Computergrafik ] Prosa ] [ Galerien ] Künstler ] Termine ] Impressum ]





 
dPV (Deutsche Parkinson Vereinigung)
Parkinson-Ratgeber
Parkinson-Information
(Broschüren, CDs....)
Adressen der dPV-Selbsthilfegruppen
Parkinson-Tag
Parkinson-Kliniken
Parkinson-Spektrum
(Wissenschaftsinfos)
Parkinson-Telegramm
Parkinson-Hilfsmittel
Parkinson-Entdeckungen
Parkinson-Früherkennung
Webmaster:
Dr. Dr. H. Mück (Köln)


Galerie Isabel Krsnic

Die Künstlerin schreibt über ich selbst: Ich wurde am 17.3.1957 in Andahuaylas (Peru) geboren. 1975 zog ich mit meinen Eltern nach Bosnien und heiratete dort. 1992 kam ich mit meinem Mann und meiner Tochter nach Deutschland. Schon als Kind hatte ich viel gemalt und gezeichnet. Die Freude daran habe ich mir bis heute bewahrt. Es ist wie eine gute Psychotherapie für mich. Denn seit meinem 12. Lebensjahr habe ich die Parkinson-Krankheit. Im Mai 1998 unterzog ich mich erstmalig einer Bandscheiben-OP, nach drei Monaten dann noch ein zweites Mal OP.  Ein Jahr später kamen die Schmerzen wieder. Alles Probleme mit Rücken- und Armschmerzen hängen damit zusammen, dass ich glücklicherweise meine Beinen noch immer benutzen kann, obwohl mir in den letzten Jahren mein Parkinson immer mehr Probleme bereitet. Aber wenn ich male, vergesse ich alle Probleme und Gesundheitssorgen.
 




Rundgang beginnen